Gewächshaus Treibhaus welches Gewächshaus Treibhaus eignet sich

Für Tomaten, Gurken, Paprika und andere Gemüse.

Am häufigsten für den Gemüseanbau werden Kleingewächshäuser im Hausgarten, Schrebergarten und auf dem Balkon oder der Dachtrasse, genutzt. Der Vorteil ist, man kann früher das Gartenjahr beginnen und schon ende Februar Anfang März den ersten eigenen Eissalat oder Kohlrabi ernten.

Im Sommer bietet das Gewächshaus Treibhaus den Gurken, Tomaten, Paprika und Auberginen Wärme und Schutz vor Wind und Niederschlägen.

Welches Gewächshaus Treibhaus ist geeignet für den Gemüseanbau ?

Schon das Einfachste und preiswerteste Gewächshaus Treibhaus eignet sich für den Gemüseanbau. Es Spielt keine Rolle ob es sich um ein freistehendes Gewächshaus Treibhaus, ein Anlehngewächshaus, ein Folientunnel oder ein einfaches kleine Gewächshaus Treibhaus für den Balkon, handelt. Wichtig ist genügend Licht, eine gute Lüftung, auf die Lüftungsmöglichkeiten sollte man besonders achten um das Gemüse nicht schon im Sommer im Gewächshaus Treibhaus zu kochen. Ein Beheizung des Gewächshauses Treibhauses ist nicht zwingend, bietet aber zusätzliche Vorteile, wenn man ganzjährig ernten will ist es unbedingt erforderlich.

Gewächshaus Treibhaus Gewächshaus Treibhaus Gewächshaus TreibhausGewächshaus Treibhaus

Gewächshaus TreibhausGewächshaus Treibhaus Gewächshaus Treibhaus

Gewächshaus Teibhaus

Was benötigt man noch ?

Wege und Schattierung

Bei einer guten Lüftung kann man auf eine Schattierung meist verzichten. Ich habe neben meinem Gewächshaus Treibhaus ein kleines Beet angelegt, wo ich Tomaten und Bohnen anpflanze, die hoch wachsen und somit das Gewächshaus Treibhaus mit genügen Schatten versorgen.

Als Wege sind Plattenwege besonders gut geeignet, sie sind langlebiger als Holz roste und leicht zu verlegen.

Bei einem Kalthaus, dass ausschließlich für den Gemüseanbau genutzt wird benötigt man keinen Strom- oder Wasseranschluss. Ein Wasseranschluss ist in den meisten Fällen vorhanden. Ein Stromanschluss ist nicht unbedingt notwendig aber empfehlenswert. Man kann in der Überganszeit einen Elektroofen in betrieb nehmen, eine Arbeitsleuchte oder ein Zusatzlicht nutzen.

 

 

Gewächshaus Treibhaus

 

Gewächshaus Treibhaus

Heizung

Wer den ganzjährig sein Gewächshaus Treibhaus nutzen möchte wird um eine Heizung nicht herumkommen. Es können alle Heizungsarten genutzt werden.

Anschluss an die Heizung des Hauses, Elektro-Warmwasserheizung, Gewächshaus-Ölofen, Gasheizung oder Elektroheizung.

Die Heizleistung richtet sich nach den Außen- und Innentemperaturen, nach dem Material aus dem das Gewächshaus Treibhaus besteht. Die Gewächshaus Treibhausanbieter geben meistens den Wärmebedarf und damit die Heizleistung an die das Gewächshaus Treibhaus benötigt. In der Regel werden aber Gewächshaus Treibhäuser die für den Gemüseanbau genutzt werden, gar nicht beheizt, sondern nur frostfrei gehalten.

Auch die Lichtverhältnisse sind maßgebend, je weniger licht um so geringere Temperatur benötigt man, was im Winter meist der Fall ist.

 

Gewächshaus Treibhaus

Eindeckungsmaterial

Bei herkömmlichen Gewächshäusern Treibhäusern wird als Eindeckungsmaterial vor allem Einfachglas oder beim Folien-Gewächshaus, Folie benutzt. Sie schützen, sind kostengünstig und verfügen über eine gute Lichtdurchlässigkeit. Man benutze auf oft Sicherheitsglas. Es ist Bruchfester und wenn es doch zerbricht, bleiben nur Krümel und keine spitzen Scherben. Bei den Folien-Gewächshaus wird inzwischen auch Doppelfolie oder auch Luftpolsterfolie, angeboten. Diese Doppelfolie oder auch die Stehdoppelplatten, eignen sich besonders gut für den Gemüseanbau im Gewächshaus Treibhaus, sind allerdings teurer.

Lüftung

Die Lüftung ist wichtig und spielt nicht nur im Sommer eine Rolle um die Temperaturen im pflanzen verträglichen Bereich zu halten. Auch an Frostfreien Tagen und im Winter muss das Gewächshaus Treibhaus gut gelüftet werden. Am besten man stattet die Fenster mit Lüftungsautomaten aus deren Regelbereich bei 5 bis 10 Grad beginnen soll.

 

 

Gewächshaus Treibhaus Gewächshaus Treibhaus gewächshaus Treibhaus Angebots bottonGewächshaus TreibhausGewächshaus Treibhaus

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.